AMSTERDAM - lr Memphis Depay of Holland, Luuk de Jong of Holland during the UEFA EURO, EM, Europameisterschaft,Fussball 2020 Group C match between the Netherlands and Austria at the Johan Cruijff ArenA on June 17, 2021 in Amsterdam, Netherlands. ANP PIETER STAM DE YOUNG EURO 2020 group C 2020/2021 xVIxANPxSportx/xxANPxIVx *** AMSTERDAM lr Memphis Depay of Holland, Luuk de Jong of Holland during the UEFA EURO 2020 Group C match between the Netherlands and Austria at the Johan Cruijff ArenA on June 17, 2021 in Amsterdam, Netherlands ANP PIETER STAM DE YOUNG EURO 2020 Group C 2020 2021 xVIxANPxSportx xxANPxIVx 432700328

Koeman-Wunschspieler soll Barca verlassen

via Sky Sport Austria

Das Abenteuer Barcelona könnte für Stürmer Luuk de Jong schon ganz schnell wieder beendet sein. Erst im Sommer lieh der FC Sevilla den Niederländer an die Katalanen aus. Dort plane der neue Trainer Xavi aber nicht mit dem Angreifer, berichtet die spanische Zeitung Sport.

De Jong steht eigentlich beim FC Sevilla unter Vertrag. Somit wäre eine Rückkehr zu bereits in der kommenden Wintertransferperiode möglich.

skyx-traumpass

Xavis Vorgänger Ronald Koeman, hatte seinen Landsmann auf Wunsch verpflichtet. In sechs LaLiga-Spielen schoss der Ex-Gladbacher bisher aber nur ein Tor.

Xavi will Fokus auf Flügelspieler legen

Barcelonas neuer Coach richtet seinen Blick nicht nur auf sein erstes Spiel mit Barca, Xavi hat auch schon das Transferfenster im Januar im Auge und darüber mit Präsident Joan Laporta gesprochen.

„Wir sprechen natürlich mit Präsident Laporta über den Januar-Transfermarkt. Mal sehen, wie sich Ansu Fati erholen wird. Ich möchte mit offenen Flügelspielern spielen – wir haben gute Spieler für verschiedene Systeme“. Die Katalanen werden sich in naher Zukunft also auf dem Flügelspieler-Markt umschauen.

Xavi: “ „Die Verlängerung des Vertrags von Ousmane Dembélé ist eine unserer Prioritäten“

Bei seiner Vorstellung als neuer Trainer des FC Barcelon hat Xavi auch Auskunft über die Personalsituation bei den Katalanen gegeben. Eine Vertragsverlängerung mit Ousmane Dembele soll dabei von besonderem Interesse sein. „Die Verlängerung des Vertrags von Ousmane Dembélé ist eine unserer Prioritäten, ja!“ Xavi hält viel von dem Flügelspieler, der immer noch auf seinen Durchbruch beim FC Barcelona wartet.

„Er könnte der beste Spieler der Welt auf seiner Position sein“, sagte der neue Trainer. „Ousmane muss noch viel arbeiten, er hat das Potenzial, sich bei Barça als Weltklassespieler zu etablieren. Aber er muss beständig sein.“ Seit seinem Wechsel nach Spanien fiel der Franzose immer wieder mit Verletzungen aus.

(skysport.de) / Bild: Imago