„Können Salzburg aktiv bedrohen“ – Sky-Experte Janko sieht großes Potenzial bei Sturm

In der 183. Folge unseres Podcasts DAB | Der Audiobeweis plaudern Kommentator Otto Rosenauer, Moderator Martin Konrad sowie die beiden Sky Experten Alfred Tatar & Marc Janko über den absolvierten Grunddurchgang der ADMIRAL Bundesliga und das ÖFB-Team.

Die Vorfreude auf die nächsten Wochen ist bei Marc Janko groß. Er sieht großes Potenzial beim SK Sturm Graz dem Meister Red Bull Salzburg unangenehm zu werden. Die Grazer machen für den Sky-Experten einen stabilen Eindruck und haben einem klaren Plan am Feld: „Insgesamt freue ich mich extrem auf die nächsten Wochen, weil ich es Sturm erstmalig seit etlichen Jahren wirklich zutraue, Salzburg aktiv bedrohen zu können. Sie machen heuer einfach einen sehr stabilen Eindruck auf dem Feld, der die Jahre davor so nicht zu sehen war“, so Janko.

Sturm Graz steht nach der Punkteteilung nur drei Zähler hinter den „Bullen“ und ist bisher die einzige Mannschaft in der laufenden Saison, die Salzburg in einem direkten Duell in der ADMIRAL Bundesliga besiegen konnte. Sollten die Salzburger im aktuellen Jahr schwächer wirken als in den Vorjahren, hat das laut Janko keinen berechtigten Grund: „Im heurigen Jahr sind in der Salzburger Mannschaft nicht diese ganz spektakulären Spieler zu finden, wie es in der Vergangenheit der Fall war. Es sind sehr, sehr gute Spieler, aber nicht so, dass man sich die Augen reibt und sich fragt, was das für ein Spieler ist. Die Mannschaft spielt etwas unspektakulärer und das ist vielleicht der Grund, wieso es so wirkt, als hätten sie etwas verloren. Wenn man auf die Punkteausbeute schaut, haben sie allerdings nicht viel verloren.“

https://www.skysportaustria.at/dab-der-audiobeweis-folge-183-mit-marc-janko/

Bild: GEPA