GRAZ,AUSTRIA,01.MAR.20 - SOCCER - tipico Bundesliga, SK Sturm Graz vs FK Austria Wien. Image shows the teams of Austria Wien and Sturm Graz. Photo: GEPA pictures/ David Rodriguez Anchuelo

Kogler: Fußballfans dürfen ab August wieder ins Stadion

via Sky Sport Austria

Vizekanzler und Sportminister Werner Kogler hat die Öffnung der heimischen Fußballstadien für Zuschauer mit 1. August angekündigt.

Dann sollen bis zu 1.250 Menschen pro Spiel Einlass finden können, berichtet die “Kleine Zeitung” in ihrer Mittwochausgabe. Ab 1. September solle es dann die Möglichkeit auf bis zu 10.000 Zuschauer geben.

Es werde diesbezüglich eine allgemeine Obergrenze für Veranstaltungen geben und einen Unterschied zwischen Freiluft- und Hallen-Events. Zudem sei die Infrastruktur der Stadien entscheidend für die zugelassene Höchstzahl. Die genauen Regeln wolle die Regierung noch im Juni bekannt geben.

Lockerungen für Kultur betreffen Sportereignisse

Kogler betonte die Gleichbehandlung von Kultur- und Sportereignissen. Deshalb seien ab 1. August, dem Eröffnungstag der Salzburger Festspiele, auch auf den Sportplätzen wieder bis zu 1.250 Personen als Zuseher erlaubt.

Nächster Infizierter nach Tour: Auch Djokovic positiv auf Corona getestet

mi-24-06-skybuliat-meistergruppe

(APA).

Beitragsbild: GEPA.