GELSENKIRCHEN, GERMANY - AUGUST 10: Marcel Koller, Manager of FC Basel looks on during a training session ahead of their UEFA Europa League Quarter Final match against Shakhtar Donetskt at Veltins-Arena on August 10, 2020 in Gelsenkirchen, Germany. (Photo by Christof Koepsel - UEFA/UEFA via Getty Images)

Koller-Nachfolger beim FC Basel steht fest

via Sky Sport Austria

Der FC Basel hat den Nachfolger für den abtretenden Ex-ÖFB-Teamchef Marcel Koller gefunden: Neuer Trainer wird der ehemalige Schweizer Internationale Ciriaco Sforza, teilte der Club am Mittwochabend mit. Zuletzt war der 50-Jährige beim FC Wil engagiert. In Basel unterschrieb er einen Zweijahresvertrag.

Sforza gewann als Profi mit Bayern München 1996 den UEFA-Cup und 2001 die Champions League. Zweimal, 1998 mit Kaiserslautern und 2001 mit Bayern München, wurde der Mittelfeldspieler deutscher Meister. In der Schweiz wurde er Meister und Cupsieger mit den Grasshoppers (1991 bzw. 1988). Als Trainer arbeitete Sforza bisher in der Super League für Luzern und die Grasshoppers, in der Challenge League für Wohlen und Wil.

FC Bayern erobert Platz eins im UEFA-Klub-Koeffizienten

(APA)

skyx-traumpass

Beitragsbild: Getty