Kraetschmer: „Muss viel passieren, um Salzburg anzugreifen“

Die Kaderplanung für die kommende Saison bei der Wiener Austria haben schon begonnen. Finanzvorstand Markus Kraetschmer und Sportdirektor Franz Wohlfahrt basteln bereits an der Mannschaft für die Spielzeit 2017/18. Um noch einen Schritt nach Vorne machen zu können und Meister Red Bull Salzburg paroli zu bieten, braucht es noch einiges, wie Kraetschmer meint: „Es wird wichtig sein, dass wir uns weiter stabilisieren. Dass wir wirklich in dem Jahr schon so weit sind, um Salzburg weiter angreifen zu können, da müsste schon sehr, sehr viel Positives und auch Glückliches passieren.“

Wirklich einfach ist es nicht für die Austria, ihre Wunschspieler auch zu bekommen. SV Mattersburg-Kapitän Patrick Farkas wechselt zu den Bullen, Patrick Möschl liebäugelt mit einem Wechsel nach Deutschland. So bleibt nur noch die Hoffnung auf Admiras Shootingstar Christoph Monschein: „Wir sind aber nicht die einzigen, die sich mit diesem Spieler befassen. Wir kennen Monschein schon sehr lange, wollten ihn schon, bevor er zur Admira gegangen ist, zweimal verpflichten. Damals hat er sich den Sprung zu der Austria noch nicht zugetraut“, so der Burgenländer.