GEPA-18111312035 - WIEN,AUSTRIA,18.NOV.13 - FUSSBALL - tipp3 Bundesliga powered by T-Mobile, SK Rapid Wien, Ordentliche Hauptversammlung. Bild zeigt Praesident Michael Krammer (Rapid). Keywords: Wien Energie. Foto: GEPA pictures/ Walter Luger

Krammer: “2016 im neuen Stadion spielen”

via Sky Sport Austria

– neuer Präsident des – sprach in der Halbzeit der Partie gegen mit Sky Sport Austria.

 

:

…über sein Debüt als Präsident im Hanappi-Stadion: „Es ist schon etwas anderes, ich bin leicht nervöser als normal. Es ist ein tolles Match, kaum Unterschiede zum deutschen Derby von gestern was das Tempo angeht.“

…über die kritischen Stimmen: „Ich bin nicht nachtragend und ich hoffe, dass wir mit allen und vor allem mit meinem großen Idol Hans Krankl eine Basis finden.“

…über die Notwendigkeit eines neuen Stadions: „Aufgrund des Westwindes heute sieht man wieder, wie notwendig ein neues Stadion ist. Die Entscheidungsgrundlagen sollen bis März vollständig sein und hoffentlich können wir bis 2016 im neuen Stadion spielen. Das Anbieterverfahren läuft, die Kostenplanung und Umsatzplanung soll bis März 2014 fertig sein und dann soll es eine Entscheidung geben.“

…über die Suche nach einem neuen Sportdirektor: hilft mit. Er hat sich bereiterklärt, bei der Suche mitzuarbeiten. Morgen findet die erste große Sitzung statt und wir werden sehen, wer uns zu Verfügung steht.“

…über als möglichen Kandidaten: „Jancker ist ein Weltklasse-Rapidler. Er kümmert sich um den Nachwuchs und sitzt mit Barisic auf der Bank.“