Krankl gratuliert Demir zu Barça-Wechsel

Nach Hans Krankl wird mit Yusuf Demir ein zweiter Österreicher das Trikot des großen Barcelona tragen. Der „Goleador“ wünscht Demir für seine Zeit bei Barça viel Erfolg, rechnet aber auch mit einem langsamen Start.

„Herzliche Gratulation an Yusuf Demir! Barcelona holt nur Spieler, von denen man absolut überzeugt ist – das ist eine tolle Auszeichnung für den Jungen und das Beste, was ihm passieren kann“, schrieb Krankl bei „oe24“.

Sky-Experte Krankl glaubt aber nicht, das Demir sofort den Sprung zu den Profis schaffen wird. „Er wird dort sehr viel lernen, im taktischen, spielerischen und menschlichen Bereich. Eines ist aber auch klar: In der ersten Mannschaft hat er (noch) nichts verloren. Demir fehlt die Erfahrung im Männerfußball, war nicht einmal bei Rapid Stammspieler“, so Krankl.

Video: Best of Yusuf Demir 2020/21

1979 wurde Krankl gleich in seiner ersten Saison bei Barcelona mit 29 Ligatreffern Torschützenkönig und konnte mit Barça auch den Europapokal der Pokalsieger gewinnen.

https://www.skysportaustria.at/nach-barca-wechsel-demir-in-den-fussstapfen-von-krankl-polster-co/

Bild: GEPA