Krankl vor Italien-Duell: „Niemand gibt uns eine Chance – und das ist unsere Chance“

Bei Österreichs historischer EM-Achtelfinal-Premiere will das ÖFB-Team Italien bestmöglich fordern. Sky-Experte Hans Krankl fiebert von Italien aus dem morgigen Duell entgegen und spricht im exklusiven Sky-Interview über die Möglichkeiten des Nationalteams.

„Niemand gibt uns eine Chance – und das ist unsere Chance“, sagt der langjährige Teamstürmer über die Aufstiegshoffnungen des ÖFB-Teams.

Der ehemalige Teamchef erhofft sich dabei eine offensive Taktik: „Wir müssen noch besser spielen als gegen die Ukraine. Wir dürfen nicht den Fehler machen wie gegen Holland. Mit zu wenig Offensive geht’s auch nicht. Hoffentlich wird er (Anm. Teamchef Franco Foda) die richtige Aufstellung finden.“

https://www.skysportaustria.at/oesterreich-will-haushohen-favoriten-italien-ueberraschen/

In Sachen Startelf ist Krankl nach einer „anfangs bescheidenen“ Gruppenphase mit den Umstellungen des Trainers zufrieden: „Der Teamchef hat Grillitsch gefunden und Alaba auf die richtige Position gestellt zweimal.“

Trotz aller Träume ist Italien für Krankl der logische Favorit: „Die Italiener sind wirklich gut drauf. Man hat eine wirklich gute Mannschaft zusammengestellt.“

https://www.skysportaustria.at/italien-spiel-laut-schoettel-kein-theaterstueck/

(Red.)

Beitragsbild: GEPA.