Kühbauer: „Mit zweitem Tor wäre das Spiel erledigt gewesen“

Der SK Rapid Wien erlitt durch den späten Ausgleich beim 1:1 gegen Austria Klagenfurt einen schmerzhaften Rückschlag in der ADMIRAL Bundesliga. Neben einer Entscheidung des Schiedsrichters haderte Trainer Dietmar Kühbauer auch mit der fehlenden Gier seines Teams.

„Die Jungs spielen sehr guten Fußball, aber das alleine reicht nicht. Du brauchst auch die nötigen Tore und speziell nach dem 1:0 wenn du nachlegst mit einem Mann mehr ist die Sache gegessen. Das haben wir heute wieder nicht geschafft“, resümierte der SCR-Coach enttäuscht.

https://www.skysportaustria.at/spaeter-ausgleich-dezimierte-klagenfurter-punkten-gegen-rapid/

Vor allem vor dem gegnerischen Tor waren ihm die Profis nicht bissig genug: „Mir fehlt das was uns in den letzten zwei Jahren ausgezeichnet hat. Da haben wir nach einer Führung nachgelegt, das zweite und dritte Tor gemacht und das fehlt uns leider im Moment.“

https://www.skysportaustria.at/hofmann-nach-peinlichem-punkteverlust-enttaeuscht/

Ins Gesamtbild des Spiels passte für Kühbauer auch das aberkannte 2:0 aufgrund eines vermeintlichen Fouls weit außerhalb des Strafraums: „Vom Regulativ her ist es natürlich in Ordnung, aber der Spieler hätte nicht mehr entscheidend eingreifen können. Ich wundere mich nicht mehr über diese Entscheidungen. Mit diesem Tor wäre das Spiel erledigt gewesen.“

(Red.)