Kühbauer: „Nur im Toreschießen schlechter“

Glücklich gewinnt 1:0 gegen den . Die Stimmen zum Spiel von Sky Sport Austria.

 

(Tormann ):

…über das Spiel: „Unsere Leistung war in Ordnung, phasenweise waren Unsicherheiten zu sehen. Wir wollten den Schwung aus dem 3:0 gegen Wiener Neustadt mitnehmen.“

…über die spielerische Leistung: „Phasenweise war die Konzentration nicht da, aber ich kann meiner Mannschaft nicht vorwerfen, dass sie sich nicht angestrengt hat.“

…über seine Unsicherheiten: „Unsicherheiten sind menschlich. Ich bin froh, dass wir zu Null gewonnen haben.“

():

…über den Sieg: „Wir haben das Spiel über den Kampf angenommen, waren spielerisch nicht gut. Wir waren die etwas glücklichere Mannschaft. Wir waren auch schon oft die bessere Mannschaft und haben nicht gewonnen. Jeder hat für jeden gekämpft, wir haben gewonnen und jetzt können wir uns ein bisschen ausruhen.“

…über seinen ersten Treffer: „Für mich ist das sehr schön. In Madrid war ich schon nah dran, aber den Sieg müssen wir in den Vordergrund stellen.“

:

…über die Niederlage: „Keine Ahnung, wie das passieren konnte. Wir waren klar besser, hatte drei Lattenschüsse und weitere gute Chancen. Trotzdem als Verlierer vom Platz zu gehen, das darf nicht passieren. Wir waren klar besser, da müssen wir aufbauen. Jetzt sind zwei Wochen Pause und dann holen wir drei Punkte gegen Sturm.“

…über den nicht gegebenen Elfmeter: „Schade, dass er das nicht gesehen hat. In Wien pfeifen die Schiedsrichter ein bisschen anders. Speziell gegen uns pfeifen sie ein bisschen weniger. Da müssen wir schauen, dass wir das ändern.“

(Trainer ):

über den Sieg: „Das ging nur mit viel Kampf und Einsatz. Spielerisch hat es nicht funktioniert, man merkt das fehlende Selbstvertrauen. Der WAC hat sehr gut gespielt und Pech gehabt. Zu Null zu gewinnen ist sehr positiv, denn Siege machen Beine. Der Sieg ist das Einzige was zählt.“

…über den Torschützen: „ entwickelt sich von Tag zu Tag besser. In jedem Spiel das er von Anfang spielt, bringt er eine gute Leistung.“

…über die wenig zufriedenstellende Leistung: „Es ist normal, dass die Leute unzufrieden sind, aber man muss realistisch sein und die Belastungen bedenken.“

(Trainer ):

…über das Spiel: „Wir hatten genug Chancen für zwei Spiele, das muss ich meiner Mannschaft vorwerfen. Die Austria hat die Chance genutzt und wir fahren mit Null Punkten heim.“

…über die Dominanz des WAC: „Ich war ein bisschen überrascht, dachte die Austria würde sich etwas besser präsentieren. Wir waren nur im Toreschießen schlechter.“

…über den Schiedsrichter: „Jeder, der es gesehen hat, weiß, was Sache ist. Ich habe da keine Lust es zu kommentieren.“

(Sky Experte):

…über die Austria: „Sie haben heute die Schutzengel für eine komplette Saison aufgebraucht.“