ZAGREB,CROATIA,25.AUG.20 - SOCCER - UEFA Champions League, qualifying round, NK Lokomotiva Zagreb vs SK Rapid Wien, preview, training Rapid. Image shows head coach Dietmar Kuehbauer (Rapid). Photo: GEPA pictures/ Philipp Brem

Kühbauer rechnet mit Fountas-Verbleib

via Sky Sport Austria

Taxiarchis Fountas hat am Sonntag einmal mehr unter Beweis gestellt, wie wichtig er für Rapid ist. Sein Trainer Dietmar Kühbauer rechnet mit einem Verbleib des Griechen. “Es ist so, dass er einen Vertrag bei uns hat. Ich gehe davon aus, dass er bei uns bleiben wird. Sollte ein unmoralisches Angebot kommen, muss man natürlich über alles verhandeln“, sagte der Rapid-Coach im ORF-Interview.

Über Zugänge würde sich der Burgenländer noch auf einigen Positionen freuen. “Jeder Club wünscht sich Spieler, aber das wird intern besprochen“, so Kühbauer. Nach dem ersten Cup-Auftritt der neuen Saison konnte er durchaus zufrieden bilanzieren: “Das 5:0 geht absolut in Ordnung, ich bin nicht mit allem zufrieden, aber mit viel.” Überbewerten dürfe man die Partie gegen einen Drittligisten aber nicht. “In der Meisterschaft ist die Musik eine andere, man muss aber auch einen Regionalligisten erst einmal schlagen, deshalb war es ein gutes Spiel für uns“, sagte Kühbauer.

06-09-formel-1-gp-von-italien

Ercan Kara sieht sein Team nach zwei Siegen in den ersten beiden Saison-Pflichtspielen samt je einem Kara-Treffer gut gerüstet für den Ligastart Mitte September. “Die Meisterschaft kann kommen, wir sind bereit“, betonte der Stürmer.

CL-Quali: Rapid hofft auf Heimspiel

(APA)

Bild: GEPA