Kühbauer über Demir: “Unglaublich, was er geschafft hat”

via Sky Sport Austria

Von Hütteldorf aus in die Champions League: Nur wenige Monate nach seinem Wechsel zum FC Barcelona steht Ex-Rapid-Talent Yusuf Demir bereits im CL-Kader der Katalanen. Dietmar Kühbauer freut sich über die nächsten Schritte seines ehemaligen Schützlings.

“Das muss ich ehrlich sagen, es ist unglaublich, was der ‘Yusi’ geschafft hat. Aber er hat eine unglaubliche fußballerische Qualität”, lobt Kühbauer den 18-jährigen Mittelfeldspieler bei “Talk und Tore”.

Zum NACHSEHEN: Talk & Tore mit Dietmar Kühbauer und Andreas Schicker

Trotzdem ist für den SCR-Betreuer auch der weitere Werdegang entscheidend: “Es ist jetzt einmal der Anfang. Ich würde mir wünschen, dass wir in einem halben Jahr da sitzen und sagen, er ist jetzt wirklich dabei Fuß zu fassen.”

Kühbauer: “Er hat etwas geschafft, dass ihm keiner zugetraut hätte”

Auch das langfristige Ziel eines Stammplatzes ist laut Kühbauer im Bereich des Möglichen: “Er ist jetzt 18 jahre alt und hat schon was geschafft, was ihm keiner zugetraut hätte. Es ist ein weiter, weiter Weg, aber ich würde es ihm wirklich wünschen.”

skyx-traumpass

(Red.)