Stefan Kulovits Trainer, SVS, gibt Anweisungen, gestikuliert, mit den Armen gestikulieren, gives instructions, gesticulate, Einzelbild, Aktion, Action, 16.05.2021, Sandhausen Deutschland, Fussball, 2. Bundesliga, SV Sandhausen - SSV Jahn Regensburg, DFB/DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/OR QUASI-VIDEO. *** Stefan Kulovits coach, SVS , gives instructions, gestures, gesticulate with arms, gives instructions, gesticulate, frame, action, action, 16 05 2021, Sandhausen Germany , Football, 2 Bundesliga, SV Sandhausen SSV Jahn Regensburg, DFB DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND OR QUASI VIDEO xozx

Kulovits bleibt nach vermiedenen Abstieg Sandhausen-Coach

via Sky Sport Austria

Der deutsche Fußball-Zweitligist SV Sandhausen geht mit dem Trainerduo Gerhard Kleppinger und Stefan Kulovits in die kommende Saison. Dies teilte der Verein vier Tage nach Saisonende mit.

Der 63-jährige Kleppinger und der 38-jährige Ex-Rapidler Kulovits hatten den SVS Mitte Februar auf einem Abstiegsplatz übernommen, trotz zwischenzeitlicher Mannschaftsquarantäne führten sie das Team auf der Zielgeraden zum direkten Klassenerhalt. Der neue Vertrag gilt für ein Jahr.

“Sie haben es sich nach der sportlichen Rettung absolut verdient, das Team weiter zu coachen und den personellen Umbruch umzusetzen. Wir haben absolutes Vertrauen in ihre Fachkompetenz und ihren Ehrgeiz”, sagte Präsident Jürgen Machmeier.

“Frische Impulse” stimmen Kulovits zuversichtlich

Es gehe nun darum “die Mentalität und die Spielphilosophie in der neuen Saison weiter zu verbessern und zu optimieren, um von Beginn an unsere Erfolge in dieser ambitionierten Liga einzufahren”, sagte Kleppinger.

Auch Kulovits freut sich auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit: “Ich freue mich, dass die Verantwortlichen weiter auf uns bauen. Durch die neue Kaderzusammenstellung wird es auch frische Impulse geben und wir haben viel intensive Arbeit vor uns, die ich mit großer Vorfreude angehe.”

Kulovits bei “Dein Verein” über eine mögliche Rapid-Rückkehr

sa-21-11-tipico-buli-mit-rbs-stu

(SID/Red).

Beitragsbild: Imago.