FA Cup, Fifth Round, Manchester City v Chelsea, Etihad Stadium, Manchester City's Joleon Lescott (right) celebrates scoring his team's third goal only for it to be disallowed for offside   (Photo by Manchester City FC via Getty Images)

Kurios: Viertligist verpflichtet Ex-ManCity-Profi für ein Spiel

via Sky Sport Austria

Es ist eine durchaus kuriose Geschichte! Racing Murcia – Viertligist in Spanien – trifft in der ersten Runde des spanischen Pokals auf LaLiga-Vertreter UD Levante. Für das Spiel des Jahres will sich der kleine Klub aus dem Südosten des Landes bestmöglich präsentieren und rüstet dafür seinen Kader auf – auf ungewöhnliche Art und Weise.

Denn Klubbesitzer Morris Pagniello hat mit Joleon Lescott einen ehemaligen Profi von Manchester City verpflichtet – nur für dieses Pokalspiel. Der Vertrag endet quasi mit Spielende am 16. Dezember.

sa-21-11-premier-league-mit-tot-mci

Der heute mittlerweile 38-jährige Lescott war in seiner Karriere unter anderem bei den Wolverhampton Wanderers, dem FC Everton und Manchester City aktiv. Mit den Citziens gewann der Innenverteidiger zweimal die Meisterschaft, 2017 beendete er seine Karriere. Nun wurde er also reaktiviert.

Artikelbild: Getty