VIENNA,AUSTRIA,12.OCT.18 - SOCCER -  UEFA Nations League, OEFB international match, Austria vs Northern Ireland. Image shows the rejoicing of Andreas Ulmer (AUT), Marko Arnautovic (AUT), Peter Zulj (AUT), Marcel Sabitzer (AUT), Guido Burgstaller (AUT) and Martin Hinteregger (AUT). Photo: GEPA pictures/ Christian Ort

Kurioser Torjubel: Arnautovic zeigt Kapitänsbinde zur VIP-Tribüne

via Sky Sport Austria

Das österreichische Nationalteam hat dank des Goldtores Marko Arnautovic einen 1:0-Heimsieg in der UEFA Nations League gegen Nordirland gefeiert. Das Thema um die Kapitänsfrage scheint bei Arnautovic, der von Teamchef Franco Foda erneut das Vertrauen als Kapitän bekam, jedoch nicht spurlos vorbeigangen zu sein.

Kapitän Arnautovic schießt Österreich zum Sieg gegen Nordirland

Bei seinem Torjubel riss sich der 29-jährige Wiener die Kapitänsbinde vom Arm und zeigte sie merkbar sauer in Richtung Ehrentribüne. Einige der dort anwesenden Präsidiumsmitglieder sollen sich angeblich im Vorfeld gegen Arnautovic als Spielführer ausgesprochen haben.

“Das Thema ist für mich abgeschlossen. Ich habe darüber nichts mehr zu sagen. Jeder Österreicher weiß, was ich alles für dieses Land gegeben habe und weiter geben werde und mehr brauchen wir nicht reden”, sagt Arnautovic nach dem Spiel im Interview im “ORF”.

Die besten Aussagen von Arnautovic nach dem Sieg über Nordirland

Video enthält Produktplatzierungen

Prödl: “Wir wollten, dass Marko mit Taten zurückschlägt”

(APA/red.)

Artikelbild: GEPA