Kurioser Transfer: Atletico Mineiro bestätigt Marquinhos-Leihe zu Austria Wien

Der FK Austria Wien hat am Dienstag die Verpflichtung von Marco Djuricin vermeldet. Abseits dieses Transfers wurde aus Brasilien ein weiterer Neuzugang der Wiener verkündet. Wie Atletico Mineiro bekannt gab, wurde Flügelstürmer Marquinhos bis 30. Juni an die Austria verliehen.

Der Club aus Österreich verfüge auch über eine Kaufoption, wie Sportdirektor Rodrigo Caetano gegenüber „Globo Esporte“ angab. Marquinhos wird demnach nach Wien aufbrechen, um medizinische Tests zu absolvieren. Beim Dritten der brasilianischen Serie A kam der 21-Jährige aufgrund seiner Wechselabsichten zuletzt nicht mehr zum Einsatz.

Austria hält sich noch bedeckt

Die Austria wollte die Berichte aus Belo Horizonte nicht näher kommentieren. Laut dem Internetportal „transfermarkt.at“ liegt der Marktwert von Marquinhos bei 5,5 Millionen Euro.

Brasilianische Medien verkündeten bereits vergangene Woche den Marquinhos-Wechsel zur Austria. Laut Peter Stöger habe sich allerdings niemand bei den „Veilchen“ gemeldet, schrieb die „Krone“ am 25. Jänner. „Ich hab’s auch nur gelesen. Vielleicht versucht da irgendein Manager, in unserem Namen den Spieler vom Klub loszueisen“, wurde der Austria-Trainer zitiert. Breits seit September ist auf Youtube ein Video zu finden mit dem Titel „Marquinhos -> Willkommen bei Austria Wien“.

(APA/red.)

Artikelbild: Imago