Kurioses Rapid-Führungstor nach VAR-Check aberkannt

Aufregung um den vermeintlichen Führungstreffer des SK Rapid Wien gegen die WSG Tirol (JETZT live und exklusiv auf Sky Sport Austria 2 – streame das Spiel mit dem Sky X Traumpass): Nach einer zweimaligen Abwehr brachte Ercan Kara den Ball im Tor unter – doch nach einem VAR-Check entschied Schiedsrichter Christopher Jäger auf Stürmerfoul.

Den ersten Kopfball durch Thierno Ballo sowie den Nachschuss durch Ercan Kara konnte WSG-Torhüter Ferdinand Oswald noch abwehren. Doch Kara setzte erneut nach und brachte den Ball im Tor unter – wobei er aber mit dem Tiroler Schlussmann zusammenstieß. Schiedsrichter Christopher Jäger entschied unmittelbar danach auf 1:0 – doch nach einem VAR-Check nahm der Unparteiische den Treffer zurück.


https://www.skysportaustria.at/rapid-fans-zu-kuehbauer-mit-schimpf-und-schande-muss-man-ihn-nicht-bedecken/

(Red.)