Lacher auf der PK: Kimmich funkt Flick via Anruf dazwischen

DFB-Teamchef Hansi Flick plauderte gerade angeregt über die Vorzüge von Thomas Müller, als plötzlich sein Handy vibrierte.

„Jetzt ruft gerade Joshua Kimmich an“, sagte der deutsche Trainer und lachte: „Ich schreib mal, dass ich gleich zurückrufe.“ Ob Kimmich ihm die freudige Botschaft von der erwarteten Geburt seines dritten Kindes überbringen oder auch für den Klassiker gegen die Niederlande am Dienstag (20.45 Uhr) in Amsterdam absagen wollte, blieb zunächst offen. Flick setzte seine Ausführungen mit einer Gegner-Analyse fort.

Kimmich verpasst auch Spiel gegen Niederlande

Erst als Flick alle Fragen der Journalisten beantwortet hatte, kehrte der Bundestrainer zurück und sagte: „Ihr könnt euch beruhigen, es ist alles ruhig.“

Kimmich muss demnach auch gegen Oranje passen. Der Mittelfeld-Chef hatte wegen der bevorstehenden Geburt schon zum Start ins WM-Jahr gegen Israel (2:0) gefehlt.

(SID)

Beitragsbild: Imago