Längle über Canadi-Rückkehr: „Wahrscheinlich eine Fügung des Schicksals“

Geschäftsführer Christoph Längle war am Montag bei „Dein Verein“ – SCR Altach zu Gast und sprach u.a. über die Trennung von Alex Pastoor sowie die Wiedervereinigung mit Damir Canadi:

…über die turbulenten letzten Tage: „Es war sicher eine der intensivsten Wochen, auf die ich zurückblicken kann. Es waren die ganzen letzten Wochen und Monate nicht sehr einfach, aber jetzt, als diese Entscheidungen angestanden sind, hat sich das Ganze natürlich nochmals ein Stück weit zugespitzt. Schlussendlich können wir mit einem vorläufigen kleinen Happy End auf die Woche zurückblicken, wissen aber natürlich ganz genau, welche Aufgaben wir noch vor der Brust haben.“

…über die Gründe der Trennung von Alex Pastoor: „Schlussendlich kann man es darauf runter reduzieren: Es sind die Ergebnisse ausgeblieben. Und in unserer Situation brauchten wir Ergebnisse. Die Leistung hat immer wieder mal gepasst, meist aber nicht über die 90 Minuten. Wenn man dann schlussendlich nach 19 Spielen mit 12 Punkten dasteht, dann greifen die Mechanismen oder die Gesetze des Fußballs und die haben in dem Moment auch vor dem SCR Altach nicht halt gemacht.“

…über die Verpflichtung von Damir Canadi: „Schlussendlich war für uns sehr, sehr schnell klar, dass Damir Canadi der Einserkandidat ist. Hätten wir früher reagiert, dann wäre Damir zum damaligen Zeitpunkt nicht auf dem Markt gewesen. Und ja, wahrscheinlich war es eine Fügung des Schicksals. Ich bin jetzt nicht der große Mystiker oder Esoteriker oder möchte da irgendwelche Dinge strapazieren, aber schlussendlich war es dann einfach so, dass er in Griechenland auch vor kurzer Zeit beurlaubt wurde und dann war für uns sehr schnell klar, dass das der passende Trainer für uns in dieser Situation ist.“

https://www.skysportaustria.at/canadi-debuet-geglueckt-altach-feiert-auswaertssieg-beim-wac/