Lahm beim Baseball als Pitcher bei den Chicago Cubs

(SID) – Zwischen Fußball und Marketing: Vor dem Abflug zum zweiten Stopp in Charlotte absolvierte der FC Bayern im Rahmen seiner US-Tour in Chicago noch etliche Werbe-Termine. Vor allem Kapitän Philipp Lahm durfte sich über ein besonderes Erlebnis freuen. Der Fußball-Weltmeister eröffnete im legendären Wrigley Field mit dem First Pitch das Baseball-Derby zwischen den Chicago Cups und den White Sox.

 

Er sei schon ein „bisschen nervös“ gewesen. „Ich weiß, dass ich Fußball spielen kann. Aber ich wusste nicht, ob ich so einen Wurf hinbekomme. Ich habe versucht, gerade zu zielen – und es ist einigermaßen gelungen“, sagte Lahm bei FCB.de. Der 32-Jährige bekam als Erinnerung von den Cubs ein Trikot mit der Nummer 21 überreicht.

 

Franck Ribéry, Xabi Alonso und Javi Martínez trafen derweil im Hotel die beiden Basketball-Stars Harrison Barnes vom Dirk-Nowitzki-Klub Dallas Mavericks und DeMarcus Cousins von den Sacramento Kings. beide bereiten sich gerade mit dem US-Team auf die Olympischen Spiele in Rio vor. Der Rest des Bayern-Kaders schrieb bei Sponsoren-Terminen fleißig Autogramme.

 

Baseball und Basketball: Die Bayern on Tour

 

In Chicago hatten die Bayern am Donnerstagfrüh (MESZ) ihr erstes Spiel im Rahmen des International Champions Cup (ICC) gegen den AC Mailand (3:5 i.E., 3:3) absolviert. Am Samstag (23.00 Uhr MESZ/Sport1) kommt es zum Duell in Charlotte/North Carolina gegen Inter Mailand. Zum Abschluss der Tour geht es am kommenden Donnerstag (1.30 Uhr MESZ) im MetLife Stadium von New York gegen Champions-League-Sieger Real Madrid.

Wo sind die FCB-Fanartikel?

Bild: Twitter / @FCBayern