Laimer nach Niederlage gegen PSG: „Waren keinen Deut schlechter“

Konrad Laimer spricht nach der unglücklichen Leipziger 2:3-Niederlage gegen das Starensemble von PSG im Sky-Interview über die Partie und hadert mit den schweren individuellen Fehlern vor den Gegentoren.

„Klar, es ist frustrierend. Ich finde, dass wir über 90 Minuten keinen Deut schlechter waren. Wir bekommen blöde Gegentore und einen blöden Elfmeter und machen das eine oder andere Ding vorne nicht. Die nutzen dann jeden einzelnen Fehler aus“, sagte Laimer, der auch deutliche Worte in Richtung des Schiedsrichters fand.

„Mir kommt vor, dass jede 50:50-Entschiedung für Paris ausgelegt worden ist. Wenn die (PSG, Anm.) einen Schubser machen, ist es nichts, wenn wir einen Schubser machen, pfeift es der Schiedsrichter. Solche Entscheidungen können das Spiel entscheiden und das tut natürlich weh. Ob es Erfahrung oder individuelle Qualität ist, weiß ich nicht, wahrscheinlich ein Mix von beidem. Sie haben eiskalt jeden Fehler ausgenutzt. Ich hoffe, dass wir den Elan mitnehmen. Wir haben noch drei Spiele und wir versuchen alles, um im Frühjahr noch international zu spielen.“

PSG – Leipzig: Die Highlights im Video