GUESSING,AUSTRIA,22.JUL.17 - BASKETBALL - OEBV international match, Austria vs Bulgaria, test match. Image shows Philipp Trattner (OEBV) Thomas Klepeisz (AUT) and Stefan Laimer (OEBV). Photo: GEPA pictures/ Michael Riedler

Laimer neuer ÖBV-Generalsekretär

via Sky Sport Austria

Österreichs Basketballverband (ÖBV) hat wegen der Coronavirus-Pandemie zahlreiche Maßnahmen ergriffen.

Eine davon ist eine personelle Umstrukturierung, durch die Stefan Laimer vom Vize- zum Generalsekretär aufstieg. Johannes Wiesmann wurde zudem zum neuen Geschäftsführer der Basketball Superliga GmbH bestellt. Der bisherige General Manager Tomas Kanovsky verließ den ÖBV, wie dieser verlautete.

Kanovsky nicht mehr General Manager des ÖBV

“Herr Laimer und Herr Wiesmann sind in ihren Bereichen absolute Fachleute und Profis. Ich freue mich darauf, mit ihnen den Weg durch die Krise zu gehen und den heimischen Basketball gestärkt in die Zukunft zu führen”, erklärte ÖBV-Präsident Gerald Martens. Die Umstrukturierung ist nur eine Maßnahme eines Sparpaketes, das auch Kurzarbeit und Personalabbau beinhaltet.

sky-kombi-neu

(APA).

Beitragsbild: GEPA.