VIENNA,AUSTRIA,18.JAN.22 - ICE HOCKEY - ICE Hockey League, Vienna Capitals vs Klagenfurter AC. Image shows Philippe Lakos (Capitals). Photo: GEPA pictures/ David Bitzan

Lakos wird Assistant Coach bei den Vienna Capitals

via Sky Sport Austria

Nach dem Ende seiner langen Karriere wechselt Phil Lakos in den Trainerstab der Vienna Capitals. Der 41-Jährige ist der neue Assistant Coach von Cheftrainer Dave Barr, gab der Wiener Club der ICE-Eishockeyliga am Mittwoch bekannt. Lakos wird in seiner 20. Saison bei den Caps für das Team-Management und Video-Coaching verantwortlich sein.

Lakos kehrte 2003 in seine Heimatstadt zurück und hat mit Ausnahme der Saison 2008/09 (Innsbruck) stets für die Capitals gespielt. Nach 898 Ligaspielen für die Wiener und zwei Meistertiteln (2005, 2017) beendete der 121-fache Teamspieler im Frühjahr seine aktive Karriere.

skyx-traumpass

(APA)

Bild: GEPA