Langes, Silberberger & Köck: Das erfolgreiche Dreiergespann bei der WSG Tirol

Die WSG Tirol spielt aktuelle ihre dritte Bundesliga-Saison in Folge. Maßgeblichen Teil an diesen Erfolg der Tirol hat ein kongeniales Dreiergespann: Präsidentin Diana Langes, Trainer Thomas Silberberger und Sportdirektor Stefan Köck.

Bei „Talk und Tore“ spricht die Präsidenten über das erfolgreiche Dreiergespann. „Wir schätzen uns sehr. Da passt einfach alles, auf menschlicher Ebene und auf sportlicher Ebene. Wir ergänzen uns einfach. Jeder ist ein bisschen anders und jeder trägt dazu bei, dass wir das perfekte Dreiergespann sind“, sagt Diana Langes.

Thomas Silberberger ist seit 2012 als Cheftrainer im Amt. Stefan Köck stieß 2014 zur WSG. „Wir haben uns zusammen eingelernt. Wir haben uns zusammen entschieden den Verein nach oben zu bringen und da können wir auch stolz darauf sein, wo wir heute sind“, blickt die Präsidentin auf die zuletzt erfolgreichen Jahre zurück und fügt an: „Ich könnte es mir nicht vorstellen ohne die Zwei und ich glaube andersrum ist es genauso.“

Langes über Silberberger: „Er ist auch nicht der typische Trainer. Er ist nicht nur Trainer, sondern ganz wichtig für den ganzen Verein“

„Das ist in Europa einzigartig“ – Silberberger und Köck über die Zusammenarbeit mit Diana Langes

https://www.skysportaustria.at/wsg-praesidentin-langes-ich-glaube-an-die-mannschaft/