LASK bleibt SKN nach 2:1 bei Austria Salzburg auf den Fersen

(APA) Auch der LASK tat sich schwer, geriet gegen die Austria aus Salzburg trotz Feldüberlegenheit im Konter durch Nicholas Mayer sogar in Rückstand (33.). Trainer Oliver Glasner reagierte mit einem Doppeltausch, brachte schon vor der Pause die namhaften Reservisten Christopher Drazan und Philipp Huspek (41.).

 

Gartler: „Man muss nicht alles verstehen, aber akzeptieren“

 

Glasner: „Wollte ein Zeichen setzen“

 

Ein sehenswerter Fernschuss von Dogan Erdogan (45.) und ein Kopfballtreffer von Fabiano nach Drazan-Flanke (65.) drehten die Partie. Für die türkische Spielmacher-Hoffnung war es das erste Tor für den LASK. Der Brasilianer Fabiano traf bereits im vierten Spiel in Folge. Solange hat sein Team auch nicht mehr verloren.

 

Baumgartner: „Die Mannschaft sollte sich einmal belohnen“

 

Die Oberösterreicher feierten den fünften Heimsieg in Serie. Im Linzer Stadion war es der erste seit Ende August. Zuletzt war man viermal nach Pasching ausgewichen. Nach der Länderspielpause ist am 1. April St. Pölten zum Schlager in Linz zu Gast.