Neuzugang & Rückkehrer treffen: LASK mit Kantersieg zum Vorbereitungsstart

Der LASK startet mit einem Kantersieg in die Vorbereitung auf die Saison 2023/24: Die Oberösterreicher besiegen bei der Premiere von Neo-Coach Thomas Sageder den Landesligisten SPG Pregarten mit 7:0.

Husein Balic (77., 87.)  traf gegen den viertklassigen Gegner gleich doppelt, auch Neuzugang Ivan Ljubic (45+1.) und Leih-Rückkehrer Efthymios Koulouris (82.) trugen sich in die Schützenliste ein. Die weiteren Treffer gelangen Ibrahim Mustapha (18.), Peter Michorl (64.) sowie Moses Usor (78.).

Nach Halbzeit-Rückstand: Sturm gewinnt ersten Test klar

Ljubic war gegen die OÖ-Ligisten nicht der einzige Neo-ASK sowie Ex-Sturm-Profi: Jörg Siebenhandl hütete in der zweiten Spielhälfte zum ersten Mal das Tor der Linzer. „Die Burschen haben es ganz gut gemacht. Nach vorne werden wir künftig noch zielgerichteter auftreten müssen, da ist noch nicht alles so gelaufen, wie ich mir das vorstelle“, erklärte der neue ASK-Betreuer nach Spielende.

SPG Pregarten – LASK 0:7 (0:2). Pregarten, Tore: Mustapha (18.), Ljubic (45.+1), Michorl (64.), Balic (77., 87.), Usor (78.), Koulouris (82.)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sky Sport Austria (@skysportaustria)

(Red./LASK.)

Beitragsbild: LASK