LASK gegen Sturm im Zeichen des Torhüterduells

via Sky Sport Austria

Im ersten Spiel der siebenten Runde in der tipico Bundesliga trifft LASK Linz zu Hause auf Tabellenführer Sturm Graz. Im Vordergrund steht aber das Duell der Torhüter: Jörg Siebenhandl gegen Pavao Pervan. Beide Schlussmänner präsentierten sich bisher in toller Form.

Siebenhandl ist einer der Gründe für Sturms Höhenflug und wohl einer der spielstärksten Towärte der Liga. Pervan hat einen unglaublichen Schnitt an gehaltenen Bällen. Das Duell in Sachen Körpergröße entscheidet Pervan mit 1,97m deutlich für sich gegen Siebenhandl (1,85m) – für den Sturm-Keeper aber kein Problem: “Wenn man ein bisschen kleiner ist, muss man Aktionen schneller erkennen. Ich weiß halt oft schon, was auf mich zukommmen könnte und kann deswegen schneller reagieren. Deswegen sind die paar Centimeter auch schon egal.”

Video enthält Produktplatzierungen