LASK-Präsident Gruber äußert konkrete Pläne zum Stadionbau

Der Präsident des LASK, Siegmund Gruber, hat sich am Sonntag bei „Talk und Tore“ zum geplanten Stadionneubau geäußert. Die Linzer bestreiten in der tipico-Bundesliga im Moment ihre „Heimspiele“ in der TGW-Arena in Pasching. Laut Gruber sollen im neuen Stadion ca. 16.000 Personen Platz haben und die Arena soll Länderspiel-tauglich sein.

Gruber über den langerwarteten Stadionneubau in Linz: „Wir wollen eine Arena haben, wo auch Länderspiele ausgetragen werden können, also müssen zirka 16.500 Personen reinpassen. Ob das innerhalb von Linz ist oder außerhalb, da möchte ich mich nicht definitiv festlegen, aber auf jeden Fall im Großraum Linz. Spätestens am 30.6.2020 soll der Spatenstich erfolgen. In Bälde wollen wir ein Modell des Stadions präsentieren.“

https://www.skysportaustria.at/talk-und-tore/ganze-sendung-im-video-talk-tore-mit-siegmund-gruber-guenter-kreissl-und-alfred-tatar/