PASCHING,AUSTRIA,04.OCT.19 - SOCCER - HPYBET 2. Liga, FC Juniors OOE vs SK Austria Klagenfurt. Image shows Florian Jaritz (A.Klagenfurt) and Hyun-Seok Hong (Juniors OOE). Photo: GEPA pictures/ Walter Luger

LASK setzt auf Südkoreaner Hong

via Sky Sport Austria

Der Linzer ASK stattet den 22-jährigen zentralen Mittelfeldspieler Hyun-seok Hong mit einem Vertrag bis 2023 aus. Nach zwei starken Jahren beim Kooperationsverein FC Juniors ist Hong bereit für den nächsten Schritt.

Der südkoreanische Mittelfeldmann erhielt seine Fußball-Ausbildung beim Erstligisten Ulsan Hyundai. 2018 folgte für Hong der Schritt nach Europa zur SpVgg Unterhaching, für die er seine ersten Profi-Einsätze in der 3. Liga absolvierte. Seit Sommer 2019 beweist Hong sein Können in Oberösterreich: Beim Zweitligisten FC Juniors OÖ zählte er zum Stammpersonal und kam 54 Mal zum Einsatz (zwei Tore, neun Assists).

Nun unterzeichnet Hong beim LASK bis 2023: „Der LASK ist eine große Mannschaft in Österreich. Die Mentalität und der Fußball, der hier gespielt wird, sind für mich sehr spannend und haben mich überzeugt“, sagt Hong nach der Vertragsunterzeichnung.

“Hyun-seok hat in den letzten zwei Jahren mit tollen Leistungen bei unserem Kooperationsverein auf sich aufmerksam gemacht. Er ist jetzt bereit für den nächsten Schritt. Davon hat er uns speziell im letzten halben Jahr und in der Vorbereitung überzeugt“, sagt LASK-Sportkoordinator Fabian Zöpfl.

Cirkovic leihweise nach Steyr

Miroslav Cirkovic verlässt hingegen erneut den LASK leihweise und geht für ein Jahr nach Steyr. Zuletzt war der 21-Jährige an den ATSV Stadl-Paura verliehen. Miroslav trainiert bereits seit dem Trainingsbeginn im Juni beim SK BMD Vorwärts Steyr mit.

skyx-traumpass

Quelle: LASK/Vorwärts Steyr

Artikelbild: GEPA