PASCHING,AUSTRIA,02.MAY.17 - SOCCER - Sky Go Erste Liga, LASK Linz vs SC Wiener Neustadt. Image shows the rejoicing of Paulo Otavio (LASK). Photo: GEPA pictures/ Matthias Hauer

LASK-Spieler Otávio vor Wechsel zu FC Ingolstadt

via Sky Sport Austria

LASK-Legionär Paulo Otavio steht unmittelbar vor dem Wechsel zum FC Ingolstadt in die 2. Deutsche Bundesliga. Der Brasilianer soll am Montagnachmittag den Medizincheck bei den “Schanzern” absolvieren. Derzeit laboriert der Linksverteidiger an einer Knieprellung – die Verletzung dürfte dem Transfer aber nicht im Wege stehen. Die Ablösesumme wird mit 1,5 Mio. Euro beziffert – somit wäre dies ein ausgesprochen lukrativer Deal für die Schwarz-Weißen.

Der 22-Jährige wechselte im vergangenen Sommer aus seiner Heimat von Tombense zum LASK und hat in der Sky Go Ersten Liga mit zwei Toren und sieben Assists in 28 Spielen überzeugt. Die Linzer haben in der 1. Runde ein starkes Comeback in der tipico-Bundesliga gegeben und einen 3:0-Heimsieg gegen FC Flyeralarm Admira (VIDEO-Highlights) eingefahren.

whatsapp-beitrag

Beitragsbild: GEPA