LASK verpflichtet Dmitrovic für verletzten Pervan

Linz (APA) – Der LASK hat mit Filip Dmitrovic einen Ersatzmann für den verletzten Stammtorhüter Pavao Pervan verpflichtet. Der 21-Jährige spielte in der abgelaufenen Saison für Austria Klagenfurt. Dmitrovic stand im Sommer bereits vor einem Wechsel zu Bundesligist Sturm Graz, der Transfer zerschlug sich aber an unklaren Vertragsmodalitäten.

Pervan hatte sich Dienstag einen Bruch des Mittelfußknochens zugezogen. Er muss nun acht bis zehn Wochen pausieren. Dmitrovic bezeichnete General Manager Alexander Friedl als „optimale Option“. Er bestritt Mittwoch bereits das Training mit seiner neuen Mannschaft.

Laut einem Bericht der „Oberösterreichischen Nachrichten“ besaß der LASK bereits seit Winter die Transferrechte an Dmitrovic. Er hätte laut dem Bericht leihweise bei Sturm unterkommen sollen. Die Grazer nahmen von einer Verpflichtung dann aber Abstand.

Artikelbild: GEPA