LASK verpflichtet Ljubicic fix

Marin Ljubicic bleibt beim LASK. Der 20-Jährige kam im Sommer leihweise von Hajduk Split per Leihe nach Linz, nun unterschreibt der Stürmer einen langfristigen Vertrag.

Bewerbsübergreifend erzielte Ljubicic bereits 13 Tore und zwei Vorlagen in nur 17 Pflichtspielen für den LASK. Beim 5:1-Auswärtssieg gegen den Wolfsberger AC in der dritten Runde der ADMIRAL Bundesliga erzielte der 20-Jährige einen Viererpack. Eine Leistung, die die Linzer schlussendlich davon überzeugte, die Kaufoption für den Angreifer zu ziehen.

VIDEO: Viererpack von Ljubicic gegen den WAC

Der neue Vertrag von Ljubicic beim LASK läuft bis Sommer 2027. „Marin ist innerhalb kürzester Zeit zum echten Leistungsträger und Shootingstar herangewachsen, seine Torquote spricht für sich. Dass es uns gelungen ist, ihn langfristig zum LASK zu holen, ist ein Riesenschritt für den Verein. Mit ihm an Bord starten wir rein ins Frühjahr und in die neue Raiffeisen Arena. Marin wird uns noch viel Freude bereiten“, sagt Sportdirektor Radovan Vujanovic über den Transfer.

Ljubicic: „Das schönste Weihnachtsgeschenk“

Auch Ljubicic freut sich, dass der fixe Wechsel geklappt hat: „Meine bisherige Zeit beim LASK war einfach großartig. Ich habe mich beim Klub sofort wohlgefühlt und auch sportlich lief es sehr gut. Meine Vorfreude auf die gemeinsame Zukunft mit dem LASK und unseren Fans ist riesengroß – ich kann es kaum erwarten, wieder loszulegen. Für mich ist der fixe Wechsel zum LASK das schönste Weihnachtsgeschenk.“

(LASK) / Bild: GEPA