LASK verpflichtet slowakisches Jungtalent

via Sky Sport Austria

Fußball-Bundesligist LASK hat am Dienstag die Verpflichtung des 16-jährigen Slowaken Adam Griger vermeldet. Der 1,92 Meter große Mittelstürmer wurde vom slowakischen Erstligisten MFK Zemplin Michalovce engagiert und erhielt einen Drei-Jahres-Vertrag. Griger absolvierte für Zemplin im Herbst sechs Liga-Spiele und einen Cup-Einsatz.

 „Mir gefällt es ausgezeichnet hier – der Verein und das Umfeld haben einen guten ersten Eindruck auf mich gemacht. Mein Ziel ist es, mich in den nächsten Jahren beim LASK stetig weiter zu entwickeln – sowohl fußballerisch als auch als Persönlichkeit. Mit dem LASK habe ich den idealen Verein gefunden, um diese Ziele zu verwirklichen“, sagt Neuverpflichtung Griger.

LASK-Sportkoordinator Fabian Zöpfl freut sich über den gelungenen Transfer: „Adam hat sich trotz anderer namhafter Interessenten für einen Wechsel zum LASK entschieden – das macht uns froh und stolz. Wir können ihm eine gute Plattform für seine weitere Entwicklung bieten. Wie bei allen LASK-Spielern stimmt bei ihm das Gesamt-Paket: Er bringt auf dem Platz viele Qualitäten mit und passt auch charakterlich perfekt zu uns.“

(Quelle: APA/LASK)

Beitragsbild: LASK