LASK verstärkt sich mit nigerianischem Offensivspieler

ADMIRAL-Bundesligist LASK hat sich in der Offensive mit dem jungen Nigerianer Moses Usor verstärkt. Der 20-jährige Flügelspieler wurde von Slavia Prag leihweise für ein Jahr mit Kaufoption geholt.

Usor erzielte in 27 Saisonspielen für den tschechischen Vizemeister sechs Tore.

„Schneller, technisch versierter Spieler“

Der LASK leiht Usor, der bei Slavia vorwiegend am rechten Flügel zum Einsatz kam, für ein Jahr aus. „Dass sich ein 20-jähriges Talent von Slavia Prag für den LASK entscheidet, zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir hatten Moses schon länger auf dem Schirm und haben ihn mehrfach live beobachtet. Er ist ein sehr schneller, technisch versierter Spieler, der uns in der Offensive noch variantenreicher macht“, sagt LASK-Sportdirektor Radovan Vujanovic.

„Ich bin sehr glücklich, hier zu sein und möchte mich beim LASK beweisen. Ich war auch schon im neuen Stadion, der Raiffeisen Arena. Mein Ziel ist es, schon bald dort zu spielen und die tausenden Fans glücklich zu machen“, hat Moses Usor am Tag seiner Vertragsunterzeichnung ein klares Ziel vor Augen.

(APA/LASK)

Beitragsbild: LASK Website