Last-Minute Sieg! Brentford ringt Man City nieder

Manchester City hat am Samstag in der englischen Fußball-Premier-League eine überraschende Niederlage kassiert. Der zweitplatzierte Titelverteidiger musste sich vor eigenem Publikum Mittelständler Brentford 1:2 (1:1) geschlagen geben. Damit hatte Arsenal wenige Stunden später die Chance, mit einem Auswärtssieg gegen die Wolverhampton Wanderers noch vor der WM-Pause auf fünf Punkte davonzuziehen. Brentford-Matchwinner war Ivan Toney mit einem Doppelpack.

Das erste Tor gelang dem Stürmer in der 16. Minute – ein weiter Abschlag von Goalie David Raya und zwei gewonnene Kopfballduelle reichten Brentford, um die City-Defensive zu überwinden. Danach hatte das Team von Pep Guardiola zwar deutlich mehr Ballbesitz, kam aber nur sehr selten wirklich gefährlich vor das Brentford-Gehäuse. Für den Ausgleich sorgte Phil Foden mit einem strammen Schuss nach kurz abgewehrtem Corner unmittelbar vor der Pause.

In der zweiten Hälfte agierte der Meister weiterhin einfallslos. Die besseren Chancen hatte die konterstarke Truppe aus Westlondon, die in der 98. Minute neuerlich durch Toney entscheidend zuschlug.

(APA)/Bild: IMAGO