Lazaro-Teamkollege hält Premier-League-Rückkehr für „Schwachsinn“

Der englische Fußballteamspieler Danny Rose hat sich in drastischen Worten zu einem möglichen Restart der Premier League geäußert.

„Es ist ein verdammter Witz, da will ich nicht lügen“, sagte Rose dem Rapper Don EE in einem Instagram-Livechat. „Die Regierung sagt, dass der Fußball zurückkommen soll, weil das die Stimmung der Nation verbessern wird. Ich gebe einen Scheiß auf die Moral der Nation.“

Rose: „Das ist Schwachsinn“

Rose, der zur Zeit von Tottenham Hotspur an Liga-Konkurrent Newcastle United verliehen ist, sagte mit Blick auf die Coronavirus-Pandemie, er sei traurig, dass Menschen krank sind. Und er sorge sich um die Gesundheit der Premier-League-Akteure. „Da stehen Menschenleben auf dem Spiel, verstehst du“, sagte der 29-Jährige. „Über ein Comeback des Fußballs sollten wir nicht einmal sprechen, solange die Zahlen (der Infizierten) nicht massiv zurückgegangen sind. Das ist Schwachsinn!“

Die britische Regierung hatte nationalen Sportverbänden am Montag mitgeteilt, dass Sportveranstaltungen frühestens vom 1. Juni an hinter verschlossenen Türen zum Zweck der TV-Übertragung stattfinden könnten. Die Clubs der Premier League planen eine Fortsetzung der Fußballsaison ab Mitte Juni.

In Großbritannien sind nach neuesten Zahlen mehr als 40.000 Menschen nach einer Coronavirus-Infektion gestorben.

(APA)

Beitragsbild: Imago