Leclerc in Bahrain auf Pole vor Verstappen und Sainz

Ferrari-Pilot Charles Leclerc hat sich die erste Pole Position des Jahres gesichert. Der Monegasse gewann das Qualifying zum Großen Preis von Bahrain, am Sonntag (16.00 Uhr live auf Sky Sport F1) wird er vor Weltmeister Max Verstappen im Red Bull und seinem Teamkollegen Carlos Sainz ins Rennen starten.

Für Leclerc ist es die zehnte Pole seiner Karriere, für Ferrari die erste seit dem Grand Prix in Aserbaidschan im vergangenen Juni. Rekordweltmeister Lewis Hamilton stellte den schwächelnden Mercedes auf Rang fünf, sein neuer Teamkollege George Russell wurde nur Neunter.

Der Deutsche Mick Schumacher holte im deutlich verbesserten Haas Rang zwölf und schaffte damit gleich zu Beginn seines zweiten Jahres den bislang besten Startplatz seiner Formel-1-Karriere. Sein neuer Teamkollege Kevin Magnussen schaffte es gar auf Rang sieben, im vergangenen Jahr war der Haas noch das schwächste Auto im Feld gewesen.

Das Klassement:

https://www.skysportaustria.at/menschlicher-fehler-fia-bericht-zum-wm-finale-in-abu-dhabi-liegt-vor/

(SID)

Bild: Imago