SALZBURG,AUSTRIA,09.MAY.15 - SOCCER -  tipico Bundesliga, Red Bull Salzburg vs FC Admira Wacker Moedling. Image shows the rejoicing of Jonatan Soriano (RBS). Photo: GEPA pictures/ Mathias Mandl

Lederer: “Es war zu keiner Zeit die Frage, wer heute gewinnt”

via Sky Sport Austria

Wien, 9. Mai 2015. Der gewinnt gegen den 4:0(2:0). Alle Stimmen zum Spiel exklusiv von Sky Sport Austria.

(Trainer ):

…über die wiedergefundene Defensivstärke: “Das ist im Hinblick auf die internationale Spiele wichtig, dass wir zu Null spielen können.”

…über die Möglichkeit in Altach den Titel zu holen: “Als Altacher wäre es besonders schön, wenn wir dort gewinnen und den Sack zumachen könnten.”

…über die Beibehaltung der Spannung innerhalb der Mannschaft: “Es funktioniert nicht, wenn man sich jetzt zurücklehnt und dann kann man nicht punktgenau zum Cupfinale zurück sein – wir müssen die Konzentration hoch halten. Wir haben noch Ziele: wir haben zu viele Tore bekommen, vielleicht schaffen wir es trotzdem mit den wenigsten Gegentoren die Saison zu beenden.”

():

…über diesen schweren Gegner: “Daheim sind sie bärenstark, das ist ein Klassenunterschied. Wir haben uns zu weit reindrängen lassen und sie haben die Schnittstellen genutzt.”

…über den Abstiegskampf: “Es ist wichtig, dass wir drei Punkte vorne sind. Aber jetzt kommt das wichtigste Spiel der Saison, das müssen wir gewinnen.”

(Trainer ):

…über die Niederlage: “Es hat der passende Gegner gefehlt – es war zu keiner Zeit die Frage, wer heute das Spiel gewinnt. Die erste Hälfte war ein bisschen mutlos, aber wir werden das Spiel sofort abhacken.”

…über das kommende Spiel gegen Wr. Neustadt und deren heutige Niederlage: “Es ist definitiv keine schlechte Nachricht. Nächste Woche spielen wir gegen das andere Ende der Tabelle. Es wird entscheidend sein, ob wir die äußeren Umstände ausblenden können.”

(Sky Experte):

…über den Abstiegskampf und das kommende Spiel der Admira: “Sie haben das bessere Torverhältnis und drei Punkte mehr. Es ist für beide Mannschaften nicht überraschend, dass man gegen den Abstieg spielt. Es werden Kleinigkeiten entscheidend sein.

(Sky Experte):

…über das Spiel: “Die Admira hat andere Gegner, die sie besiegen muss. Trotzdem gab es heute Phasen, wo sie gezeigt haben, dass sie über Qualität verfügen.”