Leere Ränge beim WM-Auftakt! Fans in Katar verlassen Stadion früh

Das Fußball-Highlight des Jahres ist offiziell eröffnet. Doch den katarischen Fans scheint es nicht sonderlich zu interessieren.

Katar hat die umstrittenste WM der Fußball-Geschichte mit der ersten Auftaktniederlage eines Gastgebers überhaupt eröffnet. Nach einer pompösen Eröffnungsfeier verliert der WM-Neuling 0:2 gegen Ecuador.

Der Fernsehzuschauer sah zwei verschiedene Halbzeiten. Aber nicht auf dem Platz, sondern viel mehr auf den Rängen. Nach 31 Spielminuten sorgte Valencia mit seinem zweiten Treffer für Ecuadors ersten Dreier der WM 2022. Doch viele der 67.372 Zuschauer verließen schon direkt nach dem vorentscheidenden Treffer in Scharen das Stadion.

„Fans verlassen das Stadion bereits zur Halbzeit“

„In der ersten Halbzeit war die Stimmung hervorragend – voller Vorfreude. Es war relativ laut im Stadion. Beide Fan-Lager haben mit Gesängen für richtig gute Stimmung gesorgt“, berichtet Sky Reporter Marc Behrenbeck von vor Ort.

Behrenbeck ergänzt: „Doch in der Halbzeit sind viele Fans bereits geflohen. Es gab viele Lücken auf den Sitzplätzen und Tribünen. Dadurch wurde es am Ende ein eher trostloses Spiel.“

(skysport.de)

Beitragsbild: Imago