BEIJING,CHINA,27.AUG.15 - ATHLETICS - IAAF World Championships 2015, 100m hurdles, women. Image shows Beate Schrott (AUT). Photo: GEPA pictures/ Mario Kneisl

Leichtathletik: Schrott zieht ins WM-Halbfinale über 100 m Hürden ein

via APA
Peking (APA) – Beate Schrott ist bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Peking am Donnerstag in das Halbfinale über 100 m Hürden eingezogen. Die Niederösterreicherin kam in ihrem Vorlauf in 13,04 Sekunden an die fünfte Stelle, qualifizierte sich aber über die Zeitregel als Gesamt-19. für die Vorschlussrunde der Top-24.

Ausgeschieden ist mit Gerhard Mayer hingegen auch der zweite österreichische Diskuswerfer, er war verletzt angetreten und kam bei seinem einzigen gültigen Versuch auf 57,73 Meter und wurde 30. Lukas Weißhaidinger kam auf Gesamtrang 20.