Leipzig bastelt an Werner-Rückkehr

Timo Werner möchte nach Sky Informationen den FC Chelsea verlassen und zu RB Leipzig zurückkehren. Ein Wechsel wird immer heißer.

„Die Gespräche laufen auf Hochtouren“, erklärte Sky Transfer Experte Florian Plettenberg am Montag in Transfer Update – Die Show. „Man versucht das umzusetzen und Timo kann sich das wirklich vorstellen.“

Nun hat sich mit Christopher Vivell auch ein Verantwortlicher des amtierenden DFB-Pokalsiegers zu der Causa geäußert.

„Timo Werner ist für uns ein besonderer Spieler. Wir finden ihn natürlich spannend, er ist unheimlich schnell und ein deutscher Nationalspieler. Wir sind seit seinem Wechsel mit ihm im Austausch. Wir sind aber nicht nah dran an einem Deal und werden erst dann etwas vermelden, wenn es Sinn ergibt“, sagte Leipzigs Technischer Direktor exklusiv gegenüber Sky.

Über ein mögliches Modell der Werner-Rückkehr sagte er: „So weit sind wir gar nicht. Es geht darum, dass wir den Jungen gut finden und er uns auch nach wie vor gut findet. Wir sind im Austausch, aber arbeiten nicht an bestimmten Konstrukten, sondern haben einfach eine große Wertschätzung füreinander.“

Nach Sky Infos sind alle drei Parteien an einem Deal interessiert. Knackpunkt ist aktuell allerdings noch das Modell, wie der Transfer vonstatten gehen soll.

(Red.)

Bild: Imago