Leipzig lehnt Angebot für Ex-Salzburger ab

Der umworbene Amadou Haidara darf RB Leipzig in der am Dienstag endenden Transferphase nicht verlassen. „Wir werden ihn brauchen. Die Entwicklung ist gut, die Form ist gut, die Einstellung ist gut. Dementsprechend bleibt Haidara sicher Leipziger“, sagte Trainer Marco Rose am Donnerstag. 

Zuletzt hatte The Guardian berichtet, dass sich der englische Erstligist Brighton & Hove Albion mit einem Angebot beim Pokalsieger eine Absage geholt hat. Haidara ist noch bis 2025 an Leipzig gebunden. Bereits in der Vergangenheit gab es Gerüchte, der Nationalspieler Malis würde Leipzig für eine fixe Ablösesumme von 40 Millionen Euro verlassen können.

Damals war Newcastle United im Gespräch. Der 24-Jährige ist im zentralen Mittelfeld hinter den ÖFB-Teamspielern Konrad Laimer und Xaver Schlager aktuell nur dritte Wahl. Rose betonte allerdings, dass der Ex-Salzburger aufgrund der anstehenden Englischen Wochen gebraucht werde.

Bild: Imago