Leipzig-Trainer Nagelsmann äußert Wunsch: „Winterpausen-Tabelle soll zählen“

Trainer Julian Nagelsmann von Herbstmeister RB Leipzig hat einen nicht ganz objektiven Wunsch, wie die Bundesligasaison im Falle eines Abbruchs gewertet werden sollte. „Am besten wäre, wenn die Winterpausen-Tabelle zählen würde“, sagte der 32-Jährige halb im Scherz, ehe er anfügte: „Das wird eher unwahrscheinlich sein.“

Auch Nagelsmann sieht ein Problem, wie die Saison bei einem Abbruch fair gewertet werden könnte. „Wir, Dortmund oder Bayern würden das vielleicht jetzt unterschreiben. Wenn du Fünfter bist, ist es schon unangenehmer, wenn du 16. bist, ist es sehr unangenehm, wenn du 17. bist, ist es sehr unangenehm“, sagte der RB-Coach: „Eine richtig gute Lösung gibt es nicht.“

VIDEO-Highlights: Leipzig – Tottenham 3:0

(SID)

Bild: Getty Images