BELFAST, NORTHERN IRELAND - SEPTEMBER 07: Alexander Sorloth of Norway celebrates after scoring during the UEFA Nations League group stage match between Northern Ireland and Norway at National Stadium on September 7, 2020 in Belfast, United Kingdom. (Photo by Charles McQuillan/Getty Images)

Leipzig verpflichtet norwegischen Teamstürmer Sörloth

via Sky Sport Austria

RB Leipzig hat wie erwartet den 24-fachen norwegischen Teamstürmer Alexander Sörloth verpflichtet.

Der 24-Jährige erhält beim deutschen Fußball-Bundesligisten einen bis 2025 gültigen Vertrag. Zuvor hatten sich die “Bullen” mit Stammclub Crystal Palace und Trabzonspor auf einen Wechsel geeinigt. Für die Türken brachte es Sörloth in 49 Pflichtspielen auf 33 Tore und elf Assists.

“Der Offensiv-Fußball, den Julian Nagelsmann spielen lässt, passt ideal zu meinem Spielstil. Ich freue mich auf die Herausforderung in der Bundesliga und den gemeinsamen Weg in der Königsklasse”, sagte der 1,95-Meter-Mann und Neo-Kollege der ÖFB-Teamkicker Marcel Sabitzer und Konrad Laimer.

Leipzig statt Leeds: Kroatisches Abwehrtalent vor Wechsel nach Deutschland

sa-26-09-deutsche-buli-mit-b04-rbl

(APA).

Beitragsbild: Getty Images.