Leo Windtner gibt Fehler bei Außendarstellung zu

ÖFB-Präsident Leo Windtner hat bei Talk & Tore (die ganze Sendung zum Nachsehen) Fehler bei der Außendarstellung bei der Präsentation von Sportdirektor Peter Schöttel und von Temachef Franco Foda zugegeben. „Personalentscheidungen sind immer von Emotionen befeuert. Da gibt es keinen Zweifel. Da muss ich wirklich zugeben, dass natürlich dann Einzelmeldungen nicht förderlich waren für den Gesamtauftritt des ÖFB“, sagte Windtner.

Windtner über Fehler bei der Bestellung von Foda

Franco Foda wurde von Beginn an mit dem Vorwurf konfrontiert nicht die erste Wahl gewesen zu sein. Diskussionen gab es aber auch um die Bestellung von Peter Schöttel. Zu frühe habe man sich für den 50-Jährigen entschieden. „Auf der anderen Seite wird auch zum Vorwurf gemacht, dass beim Sportdirektor vielleicht das nicht so umfassend geschehen ist, wie wohl es geschehen ist. Denn wir haben Ausland mit Peter Knäbel, mit Dietmar Beiersdorfer gesprochen“, konterte Windtner der Kritik.

https://www.skysportaustria.at/talk-und-tore/windtner-ernst-happel-stadion-nicht-mehr-mit-internationalen-massstaeben-vergleichbar/