Lieberknecht plant das Eintracht-Wunder

Voll-Bock-Atmosphäre“ im Team, „Dampf“ von den Rängen und ein Fight bis zum Schluss auf dem Platz – Trainer Torsten Lieberknecht von Eintracht Braunschweig plant das Fußball-Wunder. Vor dem Rückspiel im Relegations-Derby gegen den VfL Wolfsburg (ab 20:15 Uhr live auf Sky) glaubt der 43-Jährige trotz des unglücklichen 0:1 im Hinspiel an die große Überraschung.

(sid) – „Das ist die finale Chance, etwas Historisches zu erreichen. Wir sind willensstark und selbstbewusst, unser Ziel zu erreichen“, sagte Lieberknecht über seine Löwen: „Keiner hat den Aufstieg so sehr verdient wie wir, weil wir in dieser Saison immer wieder aufstehen mussten. Und jetzt müssen wir auch wieder aufstehen.“

 

Lieberknecht verspricht heißen Tanz

Lieberknecht, an Himmelfahrt nach dem Tor von Mario Gomez per zweifelhaftem Handelfmeter noch außer sich vor Wut, präsentierte sich am Sonntag wieder betont gelassen. Im Gegensatz zu seinem Kollegen Andries Jonker bereitet der Ex-Profi sein Team auch ganz normal auf den alles entscheidenden Showdown vor. Die Lage sei „angespannt entspannt“, sagte Lieberknecht, der auf die beiden angeschlagenen Angreifer Domi Kumbela und Julius Biada verzichten muss.

Die Braunschweiger haben ihre Hoffnungen längst noch nicht aufgegeben. Lieberknecht versprach den Wölfen einen heißen Tanz: „Die Fans werden schon Dampf machen. Es ist nicht angenehm, am Montagabend bei uns zu spielen.“

Und Onel Hernandez meinte: „Wir werden wieder richtig Gas geben und schauen, was am Ende geht.“ Doch statistisch gesehen stehen die Zeichen für die Eintracht schlecht: Denn nach einer Niederlage in einem Relegations-Hinspiel schaffte noch kein Zweitligist den Sprung in die Bundesliga.