Liefering verpflichtet U19-Nationalspieler Rami Tekir

Der FC Liefering hat U19-Nationalteamspieler Rami Tekir von Wacker Innsbruck verpflichtet. Der 19-jährige Österreicher unterschreibt einen Vertrag bis 2019.

Tekir selbst meint zu dem Transfer: „Das ist ein toller Schritt für mich. Ich komme in eine Top-Mannschaft von ausschließlich jungen Talenten – das wird eine große Herausforderung.“

Berater Frank Schreier erklärt den Wechsel: „In Innsbruck hat Tekir mit seinen Leistungen und Fähigkeiten aufgezeigt. In Liefering findet er optimale Voraussetzungen vor um weiter an seiner Entwicklung zu arbeiten.“

Der Mittelfeldspieler absolvierte in dieser Saison 16 Spiele für Innsbruck und erzielte dabei zwei Tore in der Sky Go Ersten Liga.

Bei Liefering befindet sich der Nachwuchs-Nationalteamspieler in guter Gesellschaft. Mit Nicolas Meister, Luca Meisl, Oliver Filip, Lorenz Grabovac, Sandro Ingolitsch und Xaver Schlager haben die Salzburger bereits sechs österreichische Nachwuchsteamspieler in ihren Reihen. Außerdem hütet Lawrence Ati das Tor für die U20-Auswahl von Ghana. Sein Landsmann Samuel Tetteh absolvierte sogar schon vier Spiele für das A-Team und erzielte dabei ein Tor.

Artikelbild: GEPA