Liendl über Auswechslungen: „Muss man akzeptieren aber nicht befürworten“

Was hat Michael Liendl mit einer Zitrone zutun? „Wenn ich mir einen Salat mache, hole ich jeden Tropfen aus der Zitrone heraus, bis nichts mehr drin ist“, zog Sky-Experte Alfred Tatar nach dem Spiel gegen Rapid einen interessanten Vergleich zu dem Wolfsberger Spielmacher.

Zuletzt wurde Michael Liendl von Ferdinand Feldhofer immer wieder ausgewechselt, um ihn zu schonen. Im heutigen Duell gegen die Admira (jetzt live auf Sky Sport Austria 4 – mit dem Sky X Traumpass das Spiel live streamen) steht er das zweite Mal in der aktuellen Saison nicht in der Startelf. Eine Tatsache, mit der Liendl nicht ganz einverstanden scheint. Bei „Talk und Tore“ betonte er zuletzt, dass er die Entscheidung des Trainers zwar akzeptiert, aber nicht befürwortet.

Auch bei Alfred Tatar stoßt die Rotation des Trainers auf wenig Verständnis. „Diese Spieler sind beim Verein und haben einen Vertrag. Sie sollen ihre Leistung bringen, sind die besseren Spieler und die presse ich aus, bis der Zitronensaft leer ist“, so Tatar. Sky-Experte Andreas Herzog versteht die Auswechslungen von Spielmacher Liendl ebenfalls nicht ganz. „Wenn ich einen Spieler hab und 1:0 hinten bin, dann pfeiff auf die 15 Minuten. Den schone ich nicht fürs nächste Match, sondern da will ich noch das Spiel drehen.“