Ligacup: Everton besiegt ManCity in Halbfinalhinspiel

via Sky Sport Austria

Der gewann das Halbfinalhinspiel im englischen Ligacup gegen knapp mit 2:1 (1:0).

Der Argentinier brachte die “Toffees” praktisch mit dem Pausenpfiff mit 1:0 in Führung (45.+1). Den “Citizens” gelang in der 76. Minute durch , der nach schönem Pass von Aguero traf, der Ausgleich. Nur wenige Augenblicke später sicherte Everton-Torjäger den Heimischen doch noch den Sieg. Der Belgier köpfte nach einer Flanke von Barry aus kurzer Distanz ein (78.). Damit ist für das Rückspiel am 27. Jänner noch alles offen. Im englischen Ligapokal zählt die Auswärtstorregel übrigens erst in der Verlängerung des Rückspiels.

Nach dem gestrigen 1:0-Auswärtssieg von Liverpool in Stoke dürfen die Fans an der Merseyside von einem Derby im Finale träumen.

Bild: Getty Images