CHISINAU,MOLDOVA,09.OCT.17 - SOCCER - FIFA World Cup 2018, european qualifiers, OEFB international match, Moldova  vs Austria. Image shows a scoreboard.  Photo: GEPA pictures/ Christian Ort

Liga von Österreichs Quali-Gegner Moldawien in Manipulationsskandal verwickelt

via Sky Sport Austria

Die Hälfte der Erstliga-Fußballclubs in Moldau soll in einen Manipulationsskandal verwickelt sein.

Wie Europol am Mittwoch bekanntgab, habe es in dem mit der nationalen Anti-Korruptionsbehörde bearbeiteten Fall bereits vier Festnahmen gegeben. Elf Personen werden verdächtigt, Spieler bestochen und Spielausgänge manipuliert zu haben. In der laufenden Saison sollen fast 20 Spiele geschoben worden sein, um Wettgewinne zu lukrieren.

An den Betrügereien scheinen Clubfunktionäre, Trainer, Manager und Spieler beteiligt gewesen zu sein, so Europol. Moldau ist einer der Gegner Österreichs in der im Frühling beginnenden Qualifikation für die WM 2022.

Sichere dir jetzt den Sky X Traumpass und streame den ganzen Sport von Sky & Live TV ab € 10,- / Monat

(APA).

Beitragsbild: Getty Images.